Beatmesse an Himmelfahrt – einfach zum Mitfeiern

Kirche kommt ins Haus

Das Video der Beatmesse ist hier abrufbar: https://youtu.be/yE1aEwbNKJg

Thema des Gottesdienstes sind „Die Himmel auf Erden“! Auf beatmesse.de heißt es dazu: Es geht um Erfahrungen mit der Zeit, dem Himmel und der Ewigkeit. Wo ist uns Gottes Himmel auf Erden schon begegnet? Wo sehnen wir ihn noch herbei? Was trägt uns in dieser Corona-Zeit? Und was erwartet uns nach diesem Erdenleben?

Büttenredner und Diakon Willibert Pauels predigt

Der „bergische Jung“ Willibert Pauels, der als Kabarettist, Büttenredner und Diakon aktiv ist, predigt. Biblisch-theologische Gedanken würzt er mit Erfahrungen aus dem Alltag, die zum heiteren Lachen anregen. Außerdem dabei: Dominikanerpater Diethard Zils, live aus Mainz zugeschaltet, und die Band Ruhama. Lieder zum Mitsingen gibt es zum Download auf beatmesse.de. Darüber hinaus erwarten „himmlische Texte“ vom  Beatmessen-Team und von Pfarrer Ivo Masanek alle Himmelfahrts-Gottesdienstbesucherinnen und -besucher. „Feiert mit“, laden die Veranstalter ein.

Online Gottesdienst feiern – und von Herzen geben

Im Gottesdienst aus Köln-Klettenberg wird um eine Spende für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe gebeten.

• 19.5.2020