Sonntag, 2. August: Livestream aus Bergisch Gladbach

Kirche kommt ins Haus

Die Kirche zum Heilsbrunnen in Bergisch Gladbach

>>Hier klicken, um zur Übertragung zu gelangen

Salz der Erde, Licht der Welt – wie wir positiv Einfluss nehmen können auf eine Welt, die dringend Unterstützung und Ermutigung braucht, darum wird es am 8. Sonntag nach Trinitatis gehen. Achim Dehmel (64) ist seit 1990 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach und derzeit auch Presbyteriumsvorsitzender. Die Gemeinde mit ihren rund 10.500 Mitgliedern verfügt über vier Bezirke und Predigtstätten.

Die Kirche zum Heilsbrunnen steht im Stadtteil Hebborn. Dort wird am Sonntag nicht nur eine Taufe gefeiert. Der Gottesdienst wird auch von einem Jazzmusiker begleitet. Da der Gemeinde coronabedingt das gemeinsame Singen im Gottesdienst weiterhin nicht möglich ist, hat Pfarrer Dehmel schon mehrfach für Jazzsongs auch eigene  Texte geschrieben.

Gottesdienst feiern – und von Herzen geben

Wer den Gottesdienst online mitfeiert, kann sich auch online an einer Kollekte beteiligen. Eine Spende hilft, gefährdete Kirchengebäude zu erhalten.

• 31.7.2020
  • ekir_mueller