Kinder und Jugendliche veranstalten Zirkus in Oberhausen

Sommerferien

Schöner Zirkus in Oberhausen: In den Sommerferien veranstaltet die Evangelische Jugend den „Summer Circus“.

Am Anfang des Programms stand dabei erst einmal ein breites Programm für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren. Dabei unterstützte die Nachwuchsartistinnen und -artisten der Zirkuspädagoge Richard Scholl vom Zirkus Zipfel.

In Gruppen wurden Feuerjonglage, Zaubertricks, Einradfahren, Trommeln, Hola-Bola, Trampolin, Tanzen und Akrobatik geprobt. Offensichtlich so gut, dass es immer mehr Interesse an der geplanten Aufführung gab. Richard Scholl hatte dafür einen Manegenteppich verlegt und einen Bühnenvorhang gezogen. Als dieser aufging, konnten einige Eltern die Kunststücke der Kinder und Jugendlichen bestaunen – natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln.

Ab dem 7. August im Video auf YouTube

Wer aufgrund der Einschränkungen nicht live vor Ort sein konnte, bekommt aber nachträglich noch die Möglichkeit dazu. Denn Teil des Ferienprogramms war auch die Aufzeichnung der Vorstellung und die Erstellung eines Videos. Eine Gruppe der Kinder und Jugendlichen wurde so zum Kamera- und Produktionsteam. Die Arbeit dieses Teams wird ab dem 7. August auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Jugend Oberhausen zu sehen sein.

Bis dahin geht das Ferienprogramm in Oberhausen mit anderen Aktionen noch weiter.

  • 28.7.2020
  • EKiR.de
  • ekir_mueller