Steffen Sorgatz eingeführt: neuer Pfarrer der Kirchengemeinde Hersel

Evangelischer Kirchenkreis Bonn

Festlich eingeführt: Steffen Sorgatz, neuer Pfarrer in Hersel (rechts), mit dem Bonner Superintendenten Dietmar Pistorius (Foto: Kgm. Hersel)

Der Gottesdienst am Sonntag, 19. September, in der Dreieinigkeitskirche in Hersel bot den festlichen Rahmen für einen Tag voller segensreicher und persönlicher Wünsche für den neuen Pfarrer wie für die Gemeinde.

Steffen Sorgatz übernimmt den Dienst von Ingo Siewert, auf der Herseler Pfarrstelle seit 2016, dem Nachfolger wiederum von Eckart Wüster, der 20 Jahre auch Superintendent im Kirchenkreis Bonn war. Die Evangelische Kirchengemeinde Hersel reicht von Buschdorf auf Bonner Stadtgebiet bis nach Uedorf, Sechtem, einem weiteren Zentrum der Gemeinde, Widdig und Urfeld kurz vor Wesseling. Sie ist damit die Gemeinde mit der längsten Rheinstrecke im Evangelischen Kirchenkreis Bonn.

Der Kirchenkreis Bonn freut sich auf die bewährt so gute Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Hersel und wünscht Gottes Segen!

Weitere Infos: www.ev-kirche-hersel.de

• 20.9.2021