Kindergottesdienst aus dem Wohnzimmer

Liebe Familien, liebe Kinder,

ich, Anne Keller, grüße Euch alle herzlich im Namen des Kindergottesdienstteams der evangelischen Gemeinde Remlingrade-Dahlerau und im Namen von Pfarrer Keller.

Leider kann schon eine Weile kein richtiger Kindergottesdienst stattfinden, nicht im Gemeindehaus und nicht in der Kita mit Pfarrer Keller.

Doch gerade in dieser Zeit ist es so wichtig, zu hören: Auch schon früher sind Menschen durch schwierige Zeiten gegangen. Und sie haben sich auch manchmal sehr gefürchtet, sie haben sich einsam gefühlt oder waren sehr zornig. In allen Zeiten haben Menschen erlebt: Wenn ich nicht nur auf mich selbst schaue, sondern Gott von mir erzähle und darauf vertraue, dass Gott mein Leben in seinen Händen hält, dann findet mein Herz wieder Mut, ich kann Schwierigkeiten besser aushalten und vielleicht verändert sich sogar etwas zum Besseren. Und manchmal möchte mich Gott auch benutzen, damit ich für jemanden zu einem Hoffnungsboten werde.

Die Geschichte, die wir heute im Kindergottesdienst erzählen, berichtet von einem Mann, dem es schon viele Jahre schlecht ging. Er war blind. Und dann kommt Jesus in die Stadt… Hört einmal, was geschah:

Kindergottesdienst aus dem Wohnzimmer mit der Geschichte vom blinden Bartimäus

Kindergottesdienst aus dem Wohnzimmer

Übrigens: Zweimal haben wir uns beim Filmen vertan. Ob Ihr die Stellen entdeckt? Ich bin noch nicht so gut darin und habe deshalb die zwei kleinen Wackler nicht geschafft rauszuschneiden. Aber so ist das ja auch im echten Leben: Manchmal geht etwas schief und dann dürfen wir es meistens einfach nochmal neu probieren. Wir singen im Film sogar einmal mächtig schief. Aber ich glaube: Gott freut sich auch über schiefen Gesang 😉