Ökumenischer Kirchentag wird digital

Der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt wird digital und dezentral. Das bedeutet digitales Programm vom 13. bis 16. Mai, mit Gottesdiensten, Diskussionen und Kultur aus Frankfurt am Main und die Einladung überall in Deutschland gemeinsam zu feiern. Seien Sie ein Teil davon, lassen Sie sich auf diese ganz andere Art Kirchentag zu feiern ein. Im Internet können Sie bereits jetzt das geplante Programm unter oekt.de/programm anschauen und für sich Ihre speziellen Highlights zusammenstellen.

Vernetzen Sie sich

Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir leider davon ausgehen, dass die gemeinsamen Veranstaltungen, die im Kirchenkreis Lennep in den Kirchen und Gemeindehäusern ins Auge gefasst waren, coronabedingt nicht stattfinden können. Nichtsdestotrotz wollen wir aber mit eigenen Impulsen, die online abzurufen sein werden, die Brücke nach Frankfurt schlagen. Lassen Sie sich vernetzen. Das digitale Programmangebot wird bald auf unserer Homepage (www.kirchenkreis-lennep.de) zu finden sein.

Einen Vorschlag für den Kirchentag zu Hause gibt es hier.

Im Kirchenkreis Lennep besteht die Kirchentagsgruppe aus Pfarrerin Annette Cersovsky, Pfarrerin Manuela Melzer, Prädikantin Sabine Rossi, Andrea Zimmermann und Diakon Rolf Haumann.