Der neue Besuchskreis

Mitte August war es endlich soweit: Das erste Treffen des neuen Besuchskreises stand an. Pfarrer Albrecht Keller machte eine anschauliche Einleitung zum Thema gegenseitiges Besuchen. Es waren bis auf die Urlauber fast alle, die ihr Interesse bekundet hatten, anwesend. Auch die langjährigen getreuen Besuchsdienstmitglieder waren dabei. Willi Kotthaus und Ursula Bolz konnten von ihren vielfältigen Erfahrungen berichten und Pfarrer Keller hat mit seinen vielen Erfahrungen ebenfalls die Fragen der Anwesenden beantworten können.

Organisatorische Fragen gehören natürlich auch dazu. So bekommt jeder einen Ausweis/ein Schreiben, womit sie oder er sich als Mitglied des Besuchskreises ausweisen kann. Sicherlich sind vielen aber auch die Gesichter vertraut. Jeder, der jemanden besucht, hat eine Schweigepflichtserklärung unterschrieben. Geplant ist es, jedes Gemeindemitglied ab 70 regelmäßig zu allen Geburtstagen zu besuchen oder einen Gruß zu überbringen.

Wenn Sie Menschen kennen, für die Sie sich einen Besuch wünschen würden, auch außerhalb von Geburtstagen, geben Sie den Wunsch gern ans Gemeindebüro weiter. Wer sich vorstellen kann, auch in diesem Kreis mitzumachen, ist herzlich eingeladen, sich ebenfalls im Gemeindebüro oder bei Pfarrer Keller zu melden. Die Runde endete mit einem kleinen Snack , Getränken und einem netten Beisammensein. Alle sind schon gespannt auf das nächste Treffen, an dem Erfahrungenn ausgetauscht und die neue Geburtstagsliste geteilt werden sollen.