Unser Kindergarten

Der Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde Remlingrade-Dahlerau ist die Kindertagesstätte „Die Wuppermäuse“. Im August 2009 wurden die Kindergärten Wupperstraße und Vogelsmühle zusammengelegt und zogen als „Die Wuppermäuse“ in die ehemalige Volksschule nach Dahlhausen. Die Kindertagesstätte besteht aus zwei Gruppen – der Mäusegruppe und der Käfergruppe. Beide Gruppen sind 20 Kinder stark. Je drei Erzieherinnen kümmern sich um je eine Gruppe. Die Kinder sind zwischen zwei und sechs Jahren alt und gliedern sich in die Altersstufen U3, Drei- bis Fünfjährige und Vorschulkinder. Projekte werden nach einem halboffenen Konzept gruppenübergreifend gestaltet und entsprechend altersstufengerecht umgesetzt.

Kontakt zu den Wuppermäusen:

Ev. Kindergarten „Die Wuppermäuse“
Raderberg 5a
42477 Radevormwald

Leiterin: Anny-Schirin Huber
Stellvertretende Leiterin: Martina Röttger

Telefon: 02191/66 79 86
E-Mail: wuppermaeuse@kitaverband-radevormwald.de
Internet: www.kindergarten-wuppermaeuse.de

Tag der offenen Tür:

Aktuell: Wir möchten uns und unser Haus vorstellen und laden Sie am Samstag, 3. September, herzlich ein. Mehr zu Öffnungszeiten und Anmeldung erfahren Sie hier.

Wir suchen: Sozialpädagogische Fachkraft (39 Stunden/Woche)

Die Evangelische Kirchengemeinde RemlingradeDahlerau sucht für ihre Evangelische Kindertagesstätte ‚Die Wuppermäuse‘, Raderberg 5a, 42477
Radevormwald
ab sofort eine sozialpädagogische Fachkraft mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden unbefristet sowie 19 Stunden befristet bis zum 31 Juli 2023.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Bildung von Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt
  • Moderne pädagogische Angebote planen, durchführen und evaluieren
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern
  • Kindliche Entwicklungsprozesse beobachten, begleiten und dokumentieren
  • Christliche, soziale und kulturelle Werte für Kinder erfahrbar machen

Ihr Profil:

• Erzieher/in mit staatlicher Anerkennung, Kinderkrankenschwester/pfleger, Heilpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in oder Studiengang mit Schwerpunkt der Kindheitspädagogik und sozialen Arbeit (darunter auch Grundschullehramt) oder gleichwertigen Abschluss (KiBizPersonalvereinbarung)
  • Gute Kenntnisse in der Gestaltung der Bildungs, Betreuungs & Erziehungsprozesse
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am eigenständigen Arbeiten
  • Sie verfügen über ein gutes Einfühlungsvermögen und Empathie
  • Die Planung und Durchführung der religions/pädagogischen Arbeit liegt Ihnen am Herzen

Ihr Gewinn:

• großes Team mit Raum für berufliche und persönliche Entwicklung
  • eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Arbeiten nach Qualitätsstandards
  • Individuelle Fort und Weiterbildung
  • Eine Vergütung nach BATKF und eine kirchliche Zusatzversorgung
  • Einen Erholungsurlaub nach BATKF, der über den Anspruch nach dem Bundesurlaubsgesetz hinausgeht

Auskunft erteilt Ihnen gern Frau Anny-Schirin Huber, Leiterin der Kita Wuppermäuse, Telefon: 02191/66 79 86.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte zeitnah an:

Das Evangelische Verwaltungsamt

des Evangelischen Kirchenkreis Lennep

GeschwisterSchollStraße 1a, 42897 Remscheid

Oder per Mail an
Posteingang@kklennep.de
(z. Hd. Frau Schmitz, mit Bezug zur angegebenen Stelle)

Ein Praktikum in der Kita „Wuppermäuse“

Praktikanten/Praktikantinnen sind immer willlkommen. Wir freuen uns, wenn Du dich persönlich bei uns vorstellst, ob über das Telefon oder nach Absprache eines Termins in der Einrichtung.

Inhalt Deiner Bewerbung:

• Ein persönliches Anschreiben aus dem der konkrete Praktikumszeitraum, die Form der schulischen Ausbildung, der Name der Schule sowie die eigene Motivation für das Praktikum in unserer Kindertageseinrichtung hervorgehen
  • Ein Lebenslauf, der neben Deinen Angaben zur Person (Geburtsdatum, Konfession, Kontaktdaten, Foto) genaue Auskunft über Deinen (schulischen) Ausbildungsweg gibt
  • Bereits absolvierte Praktika sollten mit einer kurzen Beurteilung der jeweiligen Praxisstelle belegt werden

Äußere Form Deiner Bewerbung:

• Deine Bewerbung sollte entweder in einer ordentlichen Mappe an unsere Adresse geschickt werden, per Mail gesendet oder persönlich zu den Öffnungszeiten abgegeben werden
  • Im persönlichen Anschreiben solltest Du auf Ausdruck und Rechtschreibung achten
  • Auf dem beigefügten Foto solltest Du Dich einer Bewerbung entsprechend präsentieren