Gemeindeausflug nach Kamp-Lintfort

Fahrt der Gemeinden Remlingrade-Dahlerau / Radevormwald-Reformiert nach Kamp-Lintfort.
Datum: Mittwoch, 22. Juni, 8.30 Uhr bis circa 18 Uhr.
Abfahrten: 8.30 Uhr am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, 8.45 Uhr an der Evangelischen Kirche Dahlerau.

Programm:
11 Uhr: Ankunft am Kloster Kamp-Lintfort. Der Bus hält direkt am Kloster.
*Besichtigung der Klosterkirche
*Besichtigung des Klostergartens
*Besichtigung des Terrassengartens (Zugang entweder über Treppen oder weitgehend flach)
*Besichtigung der Ausstellung über die Geschichte der Zisterzienser und der besonderen Geschichte des Gartens von Kloster Kamp (Bezug zu Sanssouci/Potsdam). Am Kloster Kamp wird es keine Führung geben, aber es gibt ausreichend Info-Tafeln.
13 Uhr: Mittagessen im Restaurant Haus Bieger (unmittelbar neben der Klosterkirche) und Möglichkeit zum Besuchs des Klosterladens.
14.45 Uhr: Weiterfahrt zum Zechenpark Friedrich-Heinrich.
15 Uhr: Ankunft Zechenpark (Parkplatz direkt am Park).
15.15 Uhr: Wahlweise geführte Besichtigung des Lehrstollens (15 Personen) oder Picknick im Zechenpark.
16.15 Uhr: Rückfahrt nach Radevormwald. Ankunft Dahlerau – DBH circa
18 Uhr.
Der Teilnahmebeitrag für Bus, Stollenführung / Picknick beträgt 24 Euro (wird vor dem Bus eingesammelt); das Essen zahlt jede*r selbst (Haus Bieger wird uns zur Auswahl eine kleine Speisekarte zur Verfügung stellen).

Auskunft erteilen:
Pfr. Albrecht Keller (Telefon 0171 / 47 18 521), Pfr. Dr. Dieter Jeschke (Telefon 02195 / 10 44).
Anmeldung bitte über das Gemeindeamt (Telefon 02195 / 13 14).