Pläne für die Seniorenarbeit

Aufgrund der Corona-Pandemie steht die Seniorenarbeit in der Kirchengemeinde still. Treffen von Seniorenclub und Gemeindetreff sind seit vielen Monaten nicht mehr möglich. Das soll natürlich nicht so bleiben. Der neue Arbeitskreis „Seniorenarbeit“ plant fleißig für die Zeit, wenn Treffen wieder möglich sind. Dabei wird es einige Veränderungen geben – künftig wird sich ein Team um die Angebote für die Senioren der Gemeinde kümmern. Angedacht ist, die beiden bisherigen Angebote zusammenzulegen.

Die Treffen sollen in Zukunft wie bisher die Nachmittage des Seniorenclubs jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr stattfinden – dann unter dem Namen Gemeindetreff. So bleibt von beiden Angeboten etwas Gewohntes erhalten. Einen Teilnehmerbeitrag (wie bislang im Seniorenclub) soll es nicht mehr geben. Großen Wert wollen wir auf die Ökumene legen – das bedeutet, auch Senioren aus anderen Gemeinden sind jederzeit herzlich willkommen.

Wann genau es weitergehen kann, steht aktuell noch nicht fest. Das hängt zum einen mit den Inzidenzzahlen der Corona-Pandemie zusammen, zum anderen aber auch mit dem Zeitplan der Umbauten im Bürgerzentrum. Wir werden Sie über die Pläne regelmäßig im Gemeindebrief und auf der Homepage auf dem Laufenden halten. Sobald der Termin für das erste Treffen steht, werden alle bisherigen Mitglieder von Seniorenclub und Gemeindetreff auch persönlich informiert.