Posaunenchor: Auf ins Jahr 2023

Am 31. Januar traf sich der Posaunenchor im Gemeindehaus Herkingrade um auf 2022 zurückzublicken und für 2023 zu planen. Als Gäste waren Torsten Kleinschmidt und Christoph Maurer vom Presbyterium eingeladen. 2022 war ein fast „normales“ Jahr mit zahlreichen Auftritten. Auch für 2023 wurden schon jetzt einige Termine festgelegt. Dazu gehören unter anderem auch Gottesdienste. Die genauen Termine können Sie der jeweiligen Gottesdienstliste hier im Heft entnehmen.
Auch einen Tagesausflug mit unseren Partnern wollen wir in 2023 nach langer Abstinenz mal wieder unternehmen. Wohin es uns dann geführt hat, werden wir berichten. Da es leider keinen Bewerber für den Posten des 1. und 2. Vorsitzenden gegeben hat, wurde einstimmig ein Vorstands-Team gewählt, welches sich gleichwertig und auf Augenhöhe um die Belange des Chors kümmern wird. Dieses Team besteht aus Stefanie Schmidt, Peter Ulomek, Jürgen Albert und Kerstin Jahn.
In diesem Jahr feiern gleich vier Mitglieder langjährige Mitgliedschaften: Ulrike Donner gibt uns jetzt bereits zehn Jahre den Takt an. Linda Busch bläst seit 20 Jahren, Jürgen Albert sogar schon seit 40 Jahren mit uns. Ein Schnapsjubiläum konnte Günter Holberg mit 55 Jahren feiern. Er ist der Bläser mit der zweitlängsten Mitgliedschaft. Alle Jubilare bekamen als Anerkennung ein Präsent und eine Urkunde.
Erfreulich ist es auch, dass wir ab diesem Jahr zwei neue Mitbläser in unseren Reihen begrüßen dürfen. Hannelore Weber und Frank Dürholt beginnen in diesem Jahr ihre sicherlich langjährige Mitgliedschaft.

Kerstin Jahn