Spende an die Bewohner aus der Ukraine

Am 20. Januar haben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald, Einheit Önkfeld, unserer Kirchengemeinde eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Die Löschgruppe Önkfeld hat im vergangenen Jahr – unter anderem beim Sommerfest am 1. Mai – für die Ukraine-Flüchtlinge Spenden eingesammelt. Dieser Betrag wurde jetzt von den Önkfeldern nochmals erhöht, sodass Einheitsführer Felix Buscher sowie Herbert Albert einen Betrag in Höhe von 1.000 Euro an die Vertreter des Presbyteriums übergeben konnten. Für die Verwendung brauchten wir nicht lange zu überlegen. Die Bewohner unserer Wohngemeinschaft am Pastoratshof müssen den Internetanschluss selber finanzieren. Die Spendenmittel werden nun dazu verwendet, sodass unsere Nachbarn direkt entlastet werden. Eine tolle Aktion! Ein herzliches Dankeschön gilt den Kameraden der Feuerwehr Önkfeld. Die Freude war auch bei den Bewohnern groß, so wurden wir alle am 20. Januar nach der symbolischen Spendenübergabe lecker bewirtet.

Torsten Kleinschmidt