Orgelsanierung ab Herbst

Es geht voran! Anfang des Jahres hat der Orgelsachverständige der Landeskirche, Herr Müller-Ebbinghaus die Ausschreibung für die erforderliche Reinigung und Reparatur unserer Orgel in der Kirche Remlingrade auf den Weg gebracht. Es haben sich drei Firmen für die Arbeiten beworben.

Nach einer Auswertung der Angebote unter Beratung von Herrn Müller-Ebbinghaus hat sich das Presbyterium dazu entschieden, den Auftrag an die Orgelbauwerkstatt Mebold in Siegen zu vergeben. Der Werkvertrag wurde unterschrieben und wir warten nun auf die kirchenaufsichtliche Genehmigung des Landeskirchenamtes. Wenn alles planmäßig verläuft werden die Arbeiten an der Orgel Anfang Oktober 2021 beginnen und dauern dann bis etwa Mitte Dezember.

Für die Arbeiten wird ein Gerüst auf der Empore sowie vor der Orgel aufgebaut, dies wird die Nutzung unserer Kirche ein wenig einschränken. Wir wünschen uns, dass die Sanierung planmäßig vor Weihnachten abgeschlossen ist.